Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Fit : Langzeitmotivation lässt nach

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Die Verkaufszahlen von 'Wii Fit' konnten weltweit überzeugen, denn die Vorstellung spielend vom eigenen Wohnzimmer aus abzunehmen, gefällt einem natürlich besser, als ins Fitness-Studio zu gehen. Bei der Frage, ob man durch regelmäßiges Spielen von 'Wii Fit' aber wirklich Gewicht verliert, gehen die Meinungen weit auseinander.

Doch was die Spieler dieser Tage allem Anschein nach verlieren, ist die Lust am Spielen. Der japanischen Online-Umfrage von IT Media zufolge haben bereits 64 Prozent der Befragten komplett aufgehört sich auf Nintendos Balance Board zu räkeln. Immerhin ein harter Kern von 22 Prozent betätigt sich weiterhin täglich mit 'Wii Fit'.

In wie weit man die Umfrage auf uns hierzulande übertragen kann, ist schwer zu sagen. Doch schaut man bei guten Wetter aus dem Fenster oder bei schlechten Wetter auf den Monitor, wird man sich auch hierzulande nicht in erster Linie nach einer Runde 'Wii Fit' sehnen.

Kommentarezum Artikel