Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Play: Motion : Nintendo über die Minispiel-Entwickler

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

"Was einmal funktioniert, funktioniert bestimmt noch mal", dachte man sich sicher bei Nintendo und schusterte ein zweites Wii Play zusammen, das allerdings ganz auf den Wiimote-Zusatz Wii MotionPlus setzt. So und nicht anders steht es in unserem Testbericht zu Wii Play: Motion geschrieben, doch wer sind eigentlich die Schuster, die sich für die einzelnen Minispiele verantwortlich zeigen? Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat dieses Geheimnis nun gelüftet:

So waren zum Beispiel
Yuji Naka und Naoto Ohshima, die Schöpfer von Sonic The Hedgedog, mit von der Partie und haben erstmals mit dem alten Rivalen zusammengearbeitet. Zudem waren die Entwickler von Kirby's Epic Yarn, Good Feel, von Pokémon Mystery Dungeon, Chunsoft, sowie Vanpool, welche das Zelda-Spin-Off Freshly Picked: Tingle's Rosy Rupeeland entwickelt haben, mit Arbeiten an Wii Play: Motion beauftragt.

Das Ziel Nintendos sei es gewesen, die einzelnen Studios gegeneinander um die Wette programmieren zu lassen, um am Ende die besten Minispiele in der Vollversion zu haben. Wii Play: Motion ist seit dem 24. Juni für die Wii erhältlich.

Wii Play: Motion - Die Redaktion spielt
Jens, Michi, Tim und Jens zocken das neue Party-Spiel Wii Play: Motion im 4er-Koop.

Kommentarezum Artikel