Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Sports - Vorerst kein Nachfolger : Iwata ist gegen den einfachen Weg ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Im Dezember feiern wir ein Jahr Nintendo Wii. Die Statistik stimmt: Die meist verkaufte Next-Generation-Konsole, die schon innerhalb von neun Monaten den einjährigen Vorsprung der Xbox 360 einholen konnte und Mitbewerber Sony ganz weit hinter sich lässt. Dennoch sind Wii-Besitzer derzeit nicht zu beneiden.

Denn, seien wir mal ehrlich, bis jetzt kamen mit 'Zelda: Twilight Princess' und 'Wii Sports' nur zwei Must-Have-Titel für die innovative Konsole auf den Markt - und letzteres lag der Konsole sogar noch bei. Das änder freilich nichts an der Popularität: 'Wii Sports' ist wohl mit sehr deutlichem Abstand das meist gespielte Videospiel für die Wii. Trotzdem weigert sich Nintendo, jetzt und sofort einen Nachfolger zu produzieren.

In einem Interview mit dem japanischen Blog 1101.com sprach Nintendo-Chef Saturo Iwata darüber und versuchte es zu erklären: "Wir werden nicht so einen einfachen Weg nehmen, nicht indem wir sieben neue Sportarten in das Spiel integrieren, wo 'Wii Sports' schon fünf hat". Man wolle Spieler überraschen. Das geht natürlich immer einfacher, wenn man ein entsprechendes Finanzpolster hat. Das bestätigt auch Iwata: "Ich denke, wir können sagen, dass wir den einfachen Weg nicht gehen, weil wir derzeit Profit machen. Würden harte Zeiten anbrechen, würden wir vielleicht den einfachen Weg wählen, damit wir einen sicheren Profit einstreichen könnten."

Kommentarezum Artikel