Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Punch-Out!! : Klassiker erscheint am Donnerstag mit 60Hz

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Spieler älteren Semesters kennen das Problem sicherlich noch. In den Zeiten, als TV-Röhrenbildschirme noch der aktuelle Stand der Technik waren, sorgte die amerikanische TV-Norm NTSC für Probleme bei den europäischen Spielern. Die Unterschiede im Vergleich zum europäischen PAL-Standard sorgten dafür, dass viele Spiele bei uns langsamer liefen, unter flackernden Bildern litten oder mit hässlichen Balken daherkamen. Bei den modernen Flachbildschirmen in HDTV spielen diese unterschiedlichen Normen zwar keine Rolle mehr, bei der Umsetzung von alten Klassikern kommen diese alten Unterschiede aber immer wieder zutage.

Beim NES-Oldie Punch-Out!! wird dies aber zum Glück nicht der Fall sein. Der alte Box-Klassiker wird am 21. März auf der Virtual Console der Wii U erscheinen. Allerdings wird die europäische Version diesmal dem US-Original gleichen und auf 60 Hz laufen. Damit sollte einem ungestörten Genuss des Kultspiels eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Wii U Tutorial - eShop, Miiverse und Internet Browser im Detail
David und Andreas zeigen auch mal einige der Online-Funktionen der Wii U, wie den eShop, das Miiverse und den Internet Browser.

Kommentarezum Artikel