Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : 1,2 Millionen vorbestellte Spiele bei GameStop

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In einem Gespräch mit Investoren hat Tony Bartel, Präsident von GameStop, nun noch einmal frische Zahlen rund um den nahenden US-Verkaufsstart der Wii U genannt. Dabei wiederholte der Chef der Handelskette, dass die 500.000 dem Unternehmen von Nintendo zur Verfügung gestellten Konsolen komplett ausverkauft sind; das bestätigte man zuletzt bereits im September 2012.

Auch die Nachfrage nach Spielen für die Wii U sei durchaus beachtenswert und deutlich besser, als noch bei der Wii. So sei in den USA nun die Marke von 1,2 Millionen vorbestellten Spielen durchbrochen worden. Also in diesem Zusammenhang nachgefragte Titel führte Bartel unter anderem ZombiU, Assassin's Creed III, Call of Duty: Black Ops 2 und New Super Mario Bros. U an.

Die Rate von bei GameStop nachgefragten Spielen zu Konsolen betrage damit 2,4 und liege somit doppelt so hoch, wie zum Start der Wii. Nintendo selbst erwartet eine ambitionierte Rate von 4,0 für sein Fiskaljahr. Demnach müssten bis zum Abschluss des Geschäftsjahres Käufer der Wii U im Schnitt vier Spiele kaufen.

Wii U - Promotion Trailer (dt.)
Anlässlich des nahenden Verkaufsstarts der Wii U hat Nintendo nun einen deutschen Promo-Trailer zur Konsole veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel