Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : 3-D-Unterstützung technisch möglich

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zu den technischen Daten der Wii U ist ja bisher noch nicht wirklich viel bekannt, nachdem sich Nintendo auf der E3 diesbezüglich noch sehr bedeckt hielt. Fest steht nur, dass die Wii U HD-Auflösungen unterstützen und in jedem Fall mit den Konkurrenten PlayStation 3 und Xbox 360 mithalten können wird.

Nun jedoch gab Nintendo-Präsident Satoru Iwata ein interessantes Detail bekannt: Die neue Konsole sei mit einem passenden Fernseher technisch in der Lage, stereoskopisches 3-D darzustellen. Dies verriet Iwata in einem Interview mit der Internetseite MercuryNews. Allerdings sei dies kein Feature, auf das man sich allzu sehr fokussieren werde. Als Grund hierfür nannte er die eher mäßige Verbreitung von 3-D-Fernsehern.

Während beim Nintendo 3DS jeder den 3-D-Effekt nutzen kann, sind Heimkonsolen-Spieler auf ein passendes TV-Gerät angewiesen. "Anstatt jede Menge Energie in diesen Bereich zu stecken, wollen wir uns mit der Wii U darauf konzentrieren, jedem Besitzer der Konsole die gleichen Möglichkeiten geben, es zu genießen", so Iwata.

Die Wii U soll irgendwann im nächsten Jahr erscheinen. Auf der E3 wurde auf der Präsentation sehr viel Wert auf den Controller mit seinem Touchscreen gelegt, von der Konsole selbst gab es hingegen kaum etwas zu sehen. Mit Spielen wie Batman: Arkham City, Ninja Gaiden 3 und Darksiders 2 wurden auch schon einige hochkarätige Titel angekündigt, die mit dem aktuellen Casual-Image von Nintendo aufräumen sollten.

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Kommentarezum Artikel