Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : 40.000 Exemplare in Großbritannien zum Launch

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits im Laufe des Tages, für welche der angebotenen Wii-U-Pakete die Käufer in Großbritannien bevorzugt entscheiden, nun gibt es auch erste Verkaufszahlen vom Konsolenstart im Vereinigten Königreich.

Das britische Branchenmagazin MCV UK berichtet, soll Nintendo auf der Insel in den ersten 48 Stunden seit der Veröffentlichung rund 40.000 Konsolen verkauft haben können. Diese Zahl sei aus Händlerkreisen gemeldet worden. Die Konsole soll demnach zumindest im örtlichen Handel ausverkauft gewesen sein.

Die Händler sollen von Nintendo derzeit mit geringen Stückzahlen nachversorgt werden, eine größere Nachlieferung sei erst für das neue Jahr zu erwarten. Vorerst sind die Angaben noch mit Vorsicht zu genießen, denn eine offizielle Bestätigung der Verkaufszahlen durch Nintendo selbst liegt noch nicht vor. Fest steht allerdings, dass es in Großbritannien zumindest kein Software-Titel für die Wii U in die Top 10 der aktuellen Charts geschafft hat.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel