Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Analysten senken Verkaufszahlen-Prognose

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii U von Nintendo hatte es ohnehin schon nicht leicht, und das dürfte sich in Anbetracht der Veröffentlichung von PlayStation 4 und Xbox One nun auch nicht mehr wirklich ändern. Dieser Einschätzung folgt nun auch DFC Intelligence, einer weltweit tätigen Analystenfirma, die unter anderem für Prognosen im Videospielsektor verantwortlich ist.

Ein neuer Bericht wird demnach am 03. Dezember 2013 erscheinen, doch schon vorab hat David Cole vom Unternehmen verraten, dass man die erwarteten Verkaufszahlen der Wii U in deren Lebensdauer deutlich nach unten korrigiert habe. Demnach erwarte man, dass sich die Wii U nun nur noch 25 Millionen Mal weltweit verkaufen wird - und damit insgesamt nur ein Viertel mal so oft wie der Vorgänger Wii, der die 100-Millionen-Marke knackte.

Super Mario 3D World sowie Mario Kart und Super Smash Bros. sollen der Wii U noch einmal helfen. Ob sich dadurch die Verkaufszahlen der Hardware verbessern und die neu genannte Marke doch knacken lässt, bleibt abzuwarten.

Nintendo eShop - 3DS & Wii U Winter 2013 Releases Trailer
In diesem Winter werden noch zahlreiche Download-Titel für Wii U und 3DS veröffentlicht; hier gibt es eine Übersicht.

Kommentarezum Artikel