Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Analysten sorgen sich um die Verkäufe im Frühling

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Zahl der Vorbestellungen lässt schon jetzt klar erkennen, dass die Wii U in diesem Jahr ein beliebtes Weihnachtsgeschenk sein wird. Um die Verkaufszahlen muss sich Nintendo in diesem Winter also wohl erstmal keine großen Sorgen machen. Doch wie sieht es danach aus? Kann sich die Konsole auch noch im Frühjahr gut verkaufen? Die Branchenanalysten sehen die nahe Zukunft für Nintendos neue Heimkonsole diesbezüglich nicht ganz so rosig. Vor allem die mäßige Unterstützung durch die Dritthersteller könnte zu einem echten Problem für Nintendo werden. Ein Plus hingegen seien die starken Eigenmarken von Nintendo, die immer noch für viele einen Kaufgrund darstellen würden.

Laut Analyst John Taylor muss Nintendo im Frühling beweisen, dass es genügend Kaufgründe für die Wii U gibt. Auch bedingt durch die Konsolenknappheit wird es zunächst gute Verkaufszahlen geben. Doch im Sommer müsse Nintendo beweisen, was letztlich in der Konsole steckt.

Zu Wort gemeldet hat sich auch wieder einmal Michael Pachter. Der Analyst kritisiert vor allem den hohen Verkaufspreis der Wii U, der schon bald zu starken Einbrüchen der Nachfrage führen könnte. Pachter verwies in dem Zusammenhang auf preisgünstige Alternativen zur Wii U, die auf einem ähnlich hohen Niveau liegen würden.

Wii U - Promotion Trailer (dt.)
Anlässlich des nahenden Verkaufsstarts der Wii U hat Nintendo nun einen deutschen Promo-Trailer zur Konsole veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel