Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Controller nicht einzeln erwerbbar

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie ein Pressesprecher von Nintendo in einem Interview verriet, wird der Controller der Wii U nicht einzeln im Handel zu kaufen sein. Das Gerät erhaltet ihr demnach nur im Bundle mit der Konsole. Allerdings werde man sowieso nur einen Controller beim Spielen nutzen können, wie der Nintendo-Mitarbeiter verriet. Zumindest wären die Spiele daraufhin entwickelt.

Wer mit mehreren Leuten zusammen zocken möchte, benötigt also noch ein paar der Wii-Remotes. Ob die Wii U jedoch auch wirklich nur einen Tablet-Controller gleichzeitig unterstützt oder ob technisch sogar die Nutzung eines zweiten Exemplars möglich wäre, bleibt noch offen.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kommentarezum Artikel