Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Day-One-Patch ab Frühjahr 2013 vorinstalliert

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii U hat pünktlich zur Veröffentlichung einen relativ heftigen Day-One-Patch erhalten, welcher um die 5 GB wog, heruntergeladen und anschließend installiert werden musste. Über das Update wurden diverse Funktionen der neuen Konsole vor allem im Online-Bereich gar erst verfügbar gemacht. Zukünftig soll das ganze Prozedere aber wegfallen, wie Reggie Fils-Aime von Nintendo of America nun bekräftigt.

Laut dem Frontmann der amerikanischen Niederlassung von Nintendo sei die Entscheidung für den üppigen Day-One-Patch erst kurzfristig gefallen, sollte aber gewährleisten, dass die Online-Funktionalität der Konsole so reibungslos wie möglich zeitnah zum Konsolenstart geliefert werden kann. Künftig sollen sich Käufer der Wii U das ausdauernde Szenario aber ersparen können.

Alle Konsolen, die ab Frühjahr 2013 ausgeliefert werden, werden laut Nintendo dann direkt über das entsprechende Firmware-Update verfügen, so dass ihr keinen langen Download und keine lange Installation mehr vornehmen müsst. Gleichzeitig soll auch der auf der Festplatte der Wii U benötigte Speicherplatz durch diesen Schritt sinken.

Ab welchem konkreten Fertigungs- beziehungsweise Auslieferungszeitpunkt die Konsolen im kommenden Jahr schon inklusive der aktuellsten Firmware sein werden, nannte Fils-Aime nicht.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel