Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Demnächst Kartenzahlungen über NFC-Reader möglich?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Nintendo im Rahmen der vergangenen Investorenkonferenz bekannt gegeben hat, werden derzeit neue Zahlungsmöglichkeiten für den Erwerb  digitaler Inhalte überprüft. Der ersten Versuch soll mit dem NFC-Reader am linken unteren Rand der Wii U gestartet werden. Demnach soll es möglich sein, moderne EC-Karten mittels NFC-Kontakt Bezahlvorgänge an die Konsole weiterzuleiten. 

Die EC-Karte muss für den Vorgang lediglich über den Reader gehalten werden - eine PIN-Eingabe soll nicht nötig sein. Darüber hinaus sollen nur Zahlungen bis zu 20 Euro möglich sein. Das Bezahlverfahren soll zunächst in Japan etabliert werden, ehe es in anderen Ländern eingesetzt wird.

Wii U - Loading Time Comparison Video
Im April erscheint ein Update für Wii U, das die Ladezeiten des Wii-U-Menüs erheblich verringern soll.

Kommentarezum Artikel