Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : eBay-Abzocke dank kurzzeitigem Verkaufsstopp?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Wii U wird im November endlich eine neue Konsole erscheinen. Hersteller Nintendo läutet damit ganz nebenbei die nächste Generation der Konsolen ein. Auch wenn die neue Konsole in den ersten Anspielsitzungen noch nicht jeden Kritiker überzeugen konnte, ist die Nachfrage trotzdem bereits groß.

Das überraschte offenbar einige große Versandhäuser, die kurzzeitig keine Vorbestellungen für die Wii U mehr entgegennahmen (wir berichteten). Von Seiten der Nintendo-Fans bestand natürlich weiterhin große Nachfrage und das wussten auch die Nutzer der Auktions-Plattform eBay.

Dort versuchten nämlich einige Verkäufer, ihre vorbestellte Wii U für den doppelten Preis an den Mann zu bringen. Beispielsweise ging eine solche bei eBay angebotene Wii U für den stolzen Preis von rund 750 Euro über die virtuelle Ladentheke. Ein Nutzer versuchte sogar, seine Konsole für dreiste 1.550 US-Dollar zu verkaufen. Dabei blieb er jedoch erfolglos.

Doch keine Angst: Die Wii U kann bereits wieder zum Preis von 300 beziehungsweise 350 Euro vorbestellt werden, denn Versandriese Amazon nimmt seit Kurzem wieder Vorbestellungen entgegen (wir berichteten). Was haltet ihr von den Methoden der eBay-Verkäufer? Tüchtige Geschäftsmänner oder Abzocke?

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Kommentarezum Artikel