Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Einige First-Party-Titel bewusst verschoben

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat einige potentielle Top-Titel aus eigenen Reihen für die Wii U bewusst verschoben und bringt diese erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt. Dies bestätigte Präsident und CEO Satoru Iwata unlängst gegenüber Investoren, nachdem in der vergangenen Woche der Finanzbericht vorgelegt wurde.

Ohne konkrete Beispiele zu nennen, begründete Iwata diesen Schritt mit den Fehlern, die man nach eigener Ansicht beispielsweise beim 3DS begangen habe. Für den Handheld lieferte man direkt zum Verkaufsstart quasi alle wichtigen Marken, konnte dann aber für eine Zeit lang keine wichtigen Veröffentlichungen verzeichnen.

Laut Iwata sei klar anhand der Vorbestellzahlen ersichtlich, dass die Wii U im diesjährigen Weihnachtsgeschäft gut abschneiden wird. Allerdings wolle man eben auch sicher gehen, dass sich die Konsole auch danach konstant gut verkauft und ein hervorragendes Weihnachtsgeschäft 2013 hinlegt.

"Nintendo tendiert dazu, zu viele Titel zum Verkaufsstart eines Hardware-Systems zu veröffentlichen", so Iwata, was man diesmal allerdings verhindern möchte. Dank zahlreicher namhafter Titel von Third-Party-Herstellern zum Launch der Wii U könne Nintendo selbst dieses Mal verstärkt darauf achten, nicht zu überdrehen. "Wir konnten die Veröffentlichung einiger Titel in das nächste Jahr nach hinten verschieben, die wir ursprünglich einmal als Launch-Titel veröffentlichen wollten", so Iwata abschließend.

Wii U Launch-LineUp - Event-Bericht aus Frankfurt (Extended Version)
Jens konnte sich direkt bei Nintendo in Frankfurt das Wii U Launch-LineUp ansehen und vor allem anzocken.

Kommentarezum Artikel