Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Erhält wohl kein universelles Trophäen-System

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit der Wii U schlägt nun auch Nintendo viele Wege ein, die Sony mit der PlayStation 3 und Microsoft mit der Xbox 360 zurvor bereits gegangen waren. Auf einen Zug scheint man bei den Japanern aber offenbar nicht aufzuspringen, nämlich Achievements beziehungsweise Trophäen.

Während die beiden Konkurrenten der aktuellen Generation längst auf derartige Mechanismen für die Jäger und Sammler unter uns zurückgreifen, wird Nintendo auch mit der Wii U auf ein universelles Achievement-System verzichten. Das bestägtigte nun nicht Nintendo selbst, sondern vielmehr Jeremiah Slaczka, Creative Director und Co-Gründer bei Entwickler 5th Cell, der unter anderem an Scribblenauts Unlimited für die Wii U arbeitet.

"Es gibt keine systemweiten Errungenschaften auf der Wii U", so der Entwickler kurz und knapp in einem Forenbeitrag. Demnach stehe es Entwicklern lediglich offen, Achievements in einer individuellen Form je Spiel zu integrieren. Scribblenauts Unlimited beispielsweise biete ein derartiges Feature ansatzweise in Form der "Global Starite Shards", die einer großen Checkliste entsprechen, die man im Spiel tun, sehen und erreichen kann.

Nintendo selbst hat zur Online-Konnektivität der Wii U bislang noch vieles offen gelassen, darunter auch ein Achievement- beziehungsweise Trophäen-System. Die Hoffnungen darauf scheinen sich allerdings zu zerschlagen.

Scribblenauts Unlimited - Wii U GameStop Object Editor Trailer
Ihr würdet gerne wissen wie der Editor im neuen Sribblenauts aussieht? Hier erfahrt ihr es.

Kommentarezum Artikel