News - Wii U : Firmware-Update bringt amiibo-Support

  • WiiU
Von Kommentieren

Nintendo hat seiner Wii U ein Firmware-Update verpasst, das in Anbetracht der nahenden Veröffentlichung von Super Smash Bros. for Wii U nun auch die Unterstützung der neuen amiibo-Figuren mit sich bringt.

Die Liste der Änderungen durch das neue Update fällt insgesamt recht kurz aus. So wurde unter anderem ein neuer Menüpunkt für amiibo in den Systemeinstellungen ergänzt. Über diesen könnt ihr beispielsweise auch einen amiibo-Nickname registrieren, aber auch alle weiteren Einstellungen vornehmen.

Darüber hinaus habe man generell die Systemstabilität weiter erhöht und einige kleinere Verbesserungen vorgenommen, um die Nutzererfahrung zu optimieren.

Wii U - Was ist amiibo? Trailer
In einem neuen Trailer erklärt Nintendo die Funktionsweise des amiibo-Systems auf der Wii U.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel