Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : GameCube-Titel per Virtual Console fix?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst im September wurde bestätigt, dass die neue Wii U abwärtskompatibel zur Wii, nicht aber zum GameCube sein wird. Demnach werdet ihr eure GameCube-Discs in der neuesten Nintendo-Konsole nicht mehr einlegen und spielen können, wenngleich Reggie Fils-Aime damals schon äußerte, dass er GameCube-Titel dennoch sehr gerne auf der Wii U sehen würde. Eine Ankündigung wollte der Frontmann von Nintendo of America seiner Zeit aber nicht tätigen.

Eine solche liegt auch am heutigen Sonntag noch nicht vor, für neue Spekulationen sorgt allerdings die neueste Ausgabe der Retro Gamer, ein Magazin, das in Großbritannien im monatlichen Rhythmus erscheint. Dort ist ebenfalls zu lesen, dass die Abwärtskompatibiliät zur GameCube auf der Wii U kein Thema sein wird, entsprechende Umsetzungen werden aber per Download in Aussicht gestellt.

"Sie [gemeint sind GameCube-Titel, Anm. d. Red.] werden stattdessen im Virtual-Console-Store angeboten", so die dort zu lesende Aussage. Wissen die britischen Kollegen also mehr? Sollten sich die Spekulationen bewahrheiten, dürfen wir wohl diverse Klassiker als Download per Virtual Console auf der Wii U erwarten. Eine offizielle Stellungnahme steht aber wie gesagt noch aus; wir halten euch auf dem Laufenden.

Wii U Launch-LineUp - Event-Bericht aus Frankfurt (Extended Version)
Jens konnte sich direkt bei Nintendo in Frankfurt das Wii U Launch-LineUp ansehen und vor allem anzocken.

Kommentarezum Artikel