Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : GamePad schneller aus der Fernseher?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Two Tribes arbeitet momentan an Toki Tori 2 für die Wii U und hat dabei eine interessante Erkenntnis gewonnen. Wie Collin Van Ginkel, Mitgründer von Two Tribes, in einem Interview verriet, sei der Bildschirm des Wii U GamePads schneller als der Fernseher.  "In unseren Test-Setups stellten wir fest, dass der Bildschirm des GamePads sich schneller updatete als unsere LCD-TVs, wenn wir genau das gleiche Bild an beide Geräte gesendet haben", so Van Ginkel.

Er fügte noch hinzu, dass das Signal abbricht, wenn man sich mit dem Controller zu weit von der Konsole entferne. Allerdings ist es kein Geheimnis, dass man mit dem GamePad nur in unmittelbarer Umgebung der Wii U spielen kann, wodurch es nicht als Quasi-Ersatz für ein Tablet im eigenen Haus beziehungsweise der eigenen Wohnung herhalten kann.

Toki Tori 2 - Wii U & Steam Trailer
Nachdem gestern die Fortsetzung von Toki Tori angekündigt wurde, liefern wir euch jetzt den ersten Trailer zum Spiel.

 

Kommentarezum Artikel