Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Gerücht über die Speichergröße der Discs

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die von der Wii U verwendeten Discs werden offenbar den Speicher ihrer Vorgänger auf der Nintendo Wii übertreffen. Das zumindest wurde nun in einem Interview bei Kotaku bekannt, die Spieledesigner Katsuya Eguchi zur neuen Konsole ausquetschen konnten.

Er offenbarte, dass das proprietäre Disc-Format 25 Gigabyte fassen soll. Für die Nintendo Wii ist das derzeitige Maximum auf einer Dual-Layer-Scheibe mit 8,54 Gigabyte erreicht. Damit schließt Nintendo mit der Speicherkapazität seiner neuen Konsole zum Speicherprimus PlayStation 3 von Sony auf. Dessen Speichermedium, die Blu-ray-Disc, fasst in der Single-Layer-Variante ebenfalls 25 Gigabyte, in der Dual-Layer-Variante hingegen sogar 50 Gigabyte.

Wie viel Gigabyte der interne Flash-Speicher fasst, wollte Eguchi allerdings nicht bestätigen. Gerüchte gehen aktuell von acht Gigabyte aus, die durch SD-Karten und USB-Festplatten erweitert werden können.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kommentarezum Artikel