Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Im Stromverbrauch effizienter als die Konkurrenz

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit fast zwei Wochen ist Nintendos neue Konsole auch in Deutschland zu haben. In Sachen Grafik-Power kann sich die Wii U zwar nicht sonderlich von den bestehenden Konsolen abheben, doch zumindest läuft die Wii U um Einiges effizienter.

Dies fand DigitalFoundry heraus, nachdem die Wii U für einige Zeit genauer unter die Lupe genommen wurde. Man kam zu dem Ergebnis, dass die neue Konsole einen deutlich geringeren Stromverbrauch als Xbox 360 oder PlayStation 3 hat. Die Wii U läuft auch während des Spielens deutlich energiesparender und kommt auf maximal 32 Watt an Strom.

Die Konkurrenten liegen deutlich über diesem Wert. Die PlayStation 3 Super Slim verbraucht 70 Watt, während die Xbox 360 ganze 76 Watt erreicht. Wie aus den Ergebnissen hervorgeht, hat sich der Verbrauch der PlayStation 3 über die Jahre schon deutlich gebessert. Denn mit der ersten Version der Konsole von Hersteller Sony wurden über 200 Watt verbraucht.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel