Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Kommt die Konsole in Europa später?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Rund um den Veröffentlichungstermin der Wii U machen derzeit im Netz wieder neue Gerüchte die Runde. Demnach will GoNintendo von einem GameStop-Mitarbeiter erfahren haben, dass die Wii U in den USA in der Woche des "Black Friday" erscheinen soll. Dabei handelt es sich um den Tag nach Thanksgiving, der für gewöhnliche hohe Absatzzahlen in den USA verspricht. Sollten sich diese Gerüchte bewahrheiten, dann würde die Wii U über dem großen Teich in der vierten November-Woche erhältlich sein.

Für gewöhnlich veröffentlicht Nintendo seine Konsolen in Japan früher oder zumindest zeitgleich, wie es mit Europa aussieht, steht aber offenbar mehr denn je in den Sternen.

So berichten die Kollegen von CVG, dass die Wii U in Europa das anvisierte Zeitfenster im November aufgrund von Schwierigkeiten bei der Herstellung verpassen könnte. So soll es diverse Probleme hinsichtlich der Fertigung einer ausreichenden Stückzahl von Wii U GamePads geben, welche der Komplexität des Controllers geschuldet sein sollen. Aus diesem Grund sei die Wii U in Europa erst Anfang Dezember zu erwarten, so der Bericht.

Nintendo wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern und bleibt weiterhin die Ankündigung des Veröffentlichungstermins schuldig. Da Nintendo die gamescom auslässt, gibt es diesen möglicherweise ja im Rahmen der Tokyo Game Show im September. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Kommentarezum Artikel