Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Laut Nintendo erst im nächsten Geschäftsjahr profitabel

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren
WUPS_000_USimgeKA_02C_R_adDer große Andrang auf die Vorbestellaktionen bei der Wii U deuten eigentlich auf einen recht erfolgreichen Verkaufsstart hin. Doch wie Nintendo Präsident Satoru Iwata nun gegenüber Investoren während einem Event in Kyoto verdeutlichte, wird das Geschäft mit der neuen Konsole wohl erst im nächsten Geschäftsjahr profitabel.

Demnach rechnet das Unternehmen erst im Zeitraum von April 2013 bis März 2014 mit einem profitablen Geschäft: "Im nächsten Geschäftsjahr werden wir eine höhere Installationsbasis haben. Wir werden ein größeres Angebot an Software verzeichnen und die Produktionskosten werden auch sinken", so Iwata gegenüber den Investoren. "Ich glaube daran, dass man sich darauf konzentrieren sollte, für das gesamte Geschäft eine gesunde Struktur aufzubauen, anstatt nur darauf zu achten, wann die Wii U profitabel verkauft wird."

Außerdem sei es laut dem Präsident von Nintedo wichtig, schnell für qualitativ hochwertige Software zu sorgen, damit möglichst hohe Verkäufe erzielt werden. Die Wii-U-Konsole wird Ende nächsten Monats veröffentlicht.

Wii U Launch-LineUp - Event-Bericht aus Frankfurt (Extended Version)
Jens konnte sich direkt bei Nintendo in Frankfurt das Wii U Launch-LineUp ansehen und vor allem anzocken.

Kommentarezum Artikel