Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Maximal 399,99 US-Dollar teuer?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit der offiziellen Präsentation von Nintendos neuer Konsole, der Wii U, wird über den Preis des Geräts spekuliert. Erst vor etwas mehr als einem Monat tauchte das Gerücht auf, dass Wii-U-Interessenten möglicherweise ziemlich tief in die Taschen greifen müssen (wir berichteten). Analytiker Michael Pachter glaubt daran allerdings nicht:

"Es würde mich sehr überraschen, wenn die Wii U mehr als 399,99 US-Dollar kostet. Ich denke, dass 249,99 USD ein Traumpreis wäre. Allerdings wird der Preis wohl sehr stark von den anderen Konsolen-Bundles (PS3 mit Move und Xbox 360 mit Kinect) abhängen. Denn all jene, die noch keine Konsole besitzen, werden zwischen diesen drei Geräten auswählen und der Preis ist bei der Kaufentscheidung bekanntlich eines der wichtigsten Argumente", so Pachter. Außerdem wiederholte er abermals, dass die Veröffentlichung des Wii-Nachfolgers deutlich zu spät angesetzt sei. Das vollständige Interview findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel