Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Michael Pachter rechnet mit Preissenkung im nächsten Jahr

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Es sind noch keine 24 Stunden vergangen, seit Nintendo auf einer internationalen Präsentation der Wii U die offiziellen Preise für seine kommende Konsole bekanntgegeben hat (wir berichteten), und schon hat sich auch Wedbush-Analyst Michael Pachter zu Wort gemeldet. Obwohl seine Preisvorstellungen eigentlich eingehalten wurden, ist dieser nur bedingt zufrieden.

"Wir denken, dass der Preis der Wii U für das Kernpublikum von Nintendo durchaus angemessen ist, glauben aber, dass er zu hoch sein wird, um mit anderen Konsolen und Tablets konkurrieren zu können. Es ist durchaus geschickt von Nintendo, die Wii U mit einem höheren Preis zu launchen, da man durch das Stammpublikum so gleich zur Markteinführung einen guten Umsatz machen wird. Wir erwarten bis zum Ende des Geschäftsjahres von GameStop immerhin 1 - 1,5 Millionen Verkäufe in den USA. Bis Sommer 2013 wird der Preis gleich bleiben, aber zum nächsten Weihnachtsgeschäft rechnen wir mit einer Preissenkung", so Pachter.

Wii U - E3 2012 Developer Discussion
Im Anschluss an die E3-Pressekonferenz hielt Nintendo ein Roundtable mit Entwicklern ab. Das Video dazu bei uns!

Kommentarezum Artikel