Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Miyamoto über Verkaufszahlen nicht besorgt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Nintendo Anfang des Jahres die Absatzprognose für die Wii U nach unten korrigieren musste, zeigte sich auch das kreative Mastermind der Japaner, Shigeru Miyamoto, gegenüber der New York Times ein bisschen enttäuscht.

"Natürlich würde ich mir auf kurze Sicht wünschen, dass [die Wii U] ein bisschen mehr Schwung hätte", so Miyamoto. "Ich denke aber, auf lange Sicht bin ich bis jetzt nicht an dem Punkt, an dem ich besorgt sein müsste. Meiner Meinung nach hat die Wii U immer noch eine lange Zukunft. Wir sehen es wirklich als ein ideales Gerät, das Familien haben wollen, damit sie es mit dem Bildschirm im Wohnzimmer verbinden können, sodass sich jeder darum versammelt und zuschaut."

Eine offizielle Preissenkung, um die Verkäufe anzukurbeln, schloss Nintendo zuletzt aus. Die Straßenpreise für die Wii U liegen aber teils auch ohne teils deutlich unter der Preisempfehlung. So wird die Premium-Variante der Konsole beispielsweise schon ab 277 Euro gelistet, rund 20 Prozent unter der UVP von 349 Euro.

Wii U Launch-LineUp - Alle 23 Spiele in einem Video vorgestellt
Nun ist sie da, die neuste Nintendo Konsole - Wii-U. Wir haben uns alle 23 Launch-Titel mal angeschaut und sie in diesem Video zusammen gefasst.

Kommentarezum Artikel