Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Neue Infos zur Nintendo-Konsole

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seitdem die Wii U auf der diesjährigen E3 angekündigt wurde, vergeht kaum ein Tag an dem es keine Neuigkeiten bzgl. der Konsole gibt. So hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata nun zum Beispiel in einem Interview mit Gamasutra verraten, dass das Konzept mit dem zweiten Bildschirm bereits 2007 beschlossene Sache war. Allerdings war dieser, aufgrund von zu hohen Kosten, damals noch deutlich kleiner als beim jetzigen Endprodukt: "Wenn man bedenkt wie teuer Bildschirme zu der Zeit waren, hätte es keinen Sinn gemacht, einen Bildschirm, wie wir ihn jetzt haben, zu verwenden."

Shigeru Miyamoto nahm gegenüber Gamespot zur technischen Leistung der Wii U Stellung: "Nintendo ist eine Entertainment-Firma. Natürlich wollen wir den technischen Fortschritt nutzen, allerdings steigen dadurch auch unsere Kosten. Man muss daher sehr vorsichtig sein, um eine richtige Balance zwischen dem Preis der Konsole und der Hardware zu finden. Meiner Meinung nach ist Nintendo die Firma, die sich am meisten um diesen Aspekt bemüht, allerdings kann ich daher an dieser Stelle nicht sagen, dass es [die Wii U] dramatisch leistungsfähiger als die aktuellen Systeme ist."

Wii U - Wir spielen mit Nintendos neuer Konsole
Wir durften auf der E3 einen ausführlichen Blick auf Nintendos neue Plattform werfen und stellen euch den Controller vor.

Kommentarezum Artikel