Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo enthüllt Details zum Browser

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat auf der offiziellen Webseite zur Wii U nun Details zum Browser der neuen Heimkonsole enthüllt. Demnach wird dieser auf Basis der NetFront Browser Engine integriert; diese kommt bereits im Ninteod 3DS sowie in der PlayStation Vita und PlayStation 3 zum Einsatz.

Spieler sollen demnach in der Lage sein, den Browser auch aus dem Spiel heraus starten zu können. Zudem wird es euch möglich sein, auch auf dem GamePad der Wii U zu browsen, während ihr selbst oder jemand anderes auf dem TV einer anderen Beschäftigung nachgeht.

Ansonsten ist der Browser der Wii U leider nicht zu Plug-ins kompatibel, so dass dieser kein Adobe Flash unterstützen wird. Auch das Uploaden von Bildern über den Webbrowser gehört nicht zu den Fähigkeiten des guten Stücks. Was der Browser weiterhin nicht kann? Da das GamePad lediglich auf Single-Touch reagiert, sind Multi-Touch-Gesten nicht möglich.

Immerhin wird aber HTML5 unterstützt werden; erste Testresultate via HTML5test.com bringen dieser Funktion 323 + 8 von maximal 515 möglichen Punkten ein. In diesem Punkt liefert der Wii-U-Browser also eine gute Performance ab.

Wii U - Advertising Campaign Launch Trailer
Nintendo wirft die Werbemaschinerie rund um die Wii U an und hat die entsprechende Kampagne unter anderem mit dieserm Trailer gestartet.

Kommentarezum Artikel