Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Nintendo kümmert sich um träge Konsolen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Der Start der Wii U scheint - wie das bei einer neuen Generation eben so ist - in den USA nicht ganz reibungslos über die Bühne zu gehen. So klagen viele Käufer der ersten Stunde über die träge Reaktionszeit der Konsole beim Starten und Navigieren. Nintendo ist sich der Problematik bewusst und hat sich nun zu Wort gemeldet.

"Wir sind uns dessen bewusst, dass Nutzer Ladezeiten beim Start oder beim Wechseln von Applikationen hinnehmen müssen", so Nintendo of America im Rahmen einer General Info getauften Seite rund um die Wii U. "Wir ergründen gerade Wege, um Features rund um die allgemeine Erfahrung von Endverbrauchern zu verbessern", heißt es dort weiter.

Immerhin behauptet Nintendo, dass Freezing-Probleme äußerst selten seien und nur in den unwahrscheinlichsten Fällen auftreten sollen. Sollte dies passieren, müsse man die Konsole für zehn vom Strom nehmen. Ansonsten sollen stets alle zur Verfügung stehenden System-Updates durchgeführt werden; wenn gar nichts hilft, gibt es in den USA auch eine Hotline zur Beratung.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Kommentarezum Artikel