Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Pachter: Muss unter 300 US-Dollar kosten

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst in der vergangenen Woche sind im Internet mögliche Preise für Nintendos kommende Konsole Wii U aufgetaucht (wir berichteten). In den Kommentaren zu dieser News-Meldung war klar zu erkennen, dass nur die wenigsten von euch mehr als 250 Euro bezahlen möchten. Damit seid ihr in guter Gesellschaft, denn auch Analyst Michael Pachter hält einen höheren Preis für bedenklich.

"Die Konsole muss günstiger als 300 US-Dollar (ca. 240 Euro) sein, um erfolgreich sein zu können. Meiner Meinung nach, wäre es sogar noch besser wenn sie nur 249 US-Dollar oder weniger kostet. Nintendo ist fest  entschlossen den Erfolg der Wii zu wiederholen. Zwar stimme ich zu, dass der Wii-U-Controller sehr originell und anders als ein traditioneller Controller ist, aber ich weiß nicht, ob es auch eine 'Hammer-Software'  für die Konsole gibt, die ihr einen ähnlichen Erfolg verschafft, wie Wii Sports der Nintendo Wii. Auf der E3 war ich von den meisten Spielen nicht sehr beeindruckt, speziell SiNG war verwirrend. Ich verstehe nicht, warum ich Karaoke-Wörter von einem Tablet ablesen sollte, anstatt sie einfach vom Fernseher abzulesen", so Pachter gegenüber CVG.

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Kommentarezum Artikel