Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Spiele für zwei GamePads kommen 2013

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zum Verkaufsstart Ende 2012 wird die Wii U bekanntlich nur Spiele unterstützen, die auf lediglich ein GamePad mit Screen zurückgreifen, doch das soll sich schon im kommenden Jahr 2013 ändern. Gegenüber den englischsprachigen Kollegen von 1UP bekräftigte dies nun Nintendos Bill Trinen im Rahmen eines Interviews.

Da es noch keine Spiele für zwei Wii U GamePads gibt, wird Nintendo in den USA zum Start der Konsole auch keine derartigen Controller separat verkaufen, um die Kunden nicht zu verwirren. "Was die Dual-GamePad-Funktionalität betrifft, erwarten wir, dass wir beginnen werden, entsprechende Spiele irgendwann im kommenden Jahr zu sehen", so Trinen.

Sobald es entsprechende Titel im Verkauf gebe, werde man auch damit beginnen, GamePads als gesondertes Peripheriegerät einzeln zu verkaufen.

Wii U - Preview Presentation Trailer
In diesem Trailer wird einmal mehr die Wii U im Video präsentiert.

Kommentarezum Artikel