Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Stellt Entwickler vor keine Herausforderungen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie schwierig ist es, für die Wii U Spiele zu entwickeln? Auf diese Frage lieferte Steve Lycett von Sumo Digital nun in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine eine Antwort. Laut ihm stelle die Konsole die Entwickler vor keine unerwarteten Herausforderungen, wie es andere Geräte im Normalfall tun würden.  "Als wir das erste Mal Hand an das Entwickler-Kit legen durften, waren die Fähigkeiten des Grafikchips die erste Überraschung. Wir hatten die Sorge, dass wir alle Effekte und Shader im Spiel von Grund auf neu entwicklen müssten, aber sie haben einwandfrei funktioniert", so Lycett.

Er lobte außerdem den Arbeitsspeicher der Wii U: "Die Wii U sieht so gut aus wie jede andere HD-Plattform. Sie hat mehr Arbeitsspeicher, so dass wir das zu unserem Vorteil nutzen können, indem wir die Texturen weniger komprimieren müssen, wodurch alles schick und glänzend aussieht." Sumo Digital arbeitet derzeit an Sonic & All-Stars Racing Transformed, das in diesem Herbst erscheinen soll.

Sonic & All-Stars Racing Transformed - gamescom 2012 Trailer
Dank der Kölner Messe gibt es nun frisches Videomaterial zu Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed.

Kommentarezum Artikel