Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : System-Update steht zum Download bereit

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Wii U von Nintendo steht zwar erst seit November 2012 im Handel, hat aber dennoch bereits mehrere System-Updates bekommen. Ab sofort steht nun ein weiteres Firmware-Update für die Wii U zur Verfügung. Nintendo gab bekannt, dass die Software weltweit zum Download bereitsteht. Ein wenig Zeit solltet ihr für die Installation der neuen Firmware allerdings schon einplanen. Rund eine Stunde wird die Aktualisierung der Konsole in Anspruch nehmen.

Die größte Neuerung ist wohl die Verkürzung der System-Ladezeiten. Nach dem Update soll die Wartezeit beim Wechseln der Apps oder Einstellungsoptionen ins Hauptmenü drastisch reduziert werden. Neu ist ebenso eine Standby-Funktion. Mit dieser lassen sich neue Programme auch bei ausgeschalteter Konsole herunterladen. Zudem werden gekaufte Programme automatisch im Hintergrund installiert. Komfortabler ist auch der Wechsel ins Wii-Menü geworden. Haltet beim Konsolenstart die B-Taste gedrückt und schon gelangt ihr automatisch in das alte Wii-Menü.

Wii U - Loading Time Comparison Video
Im April erscheint ein Update für Wii U, das die Ladezeiten des Wii-U-Menüs erheblich verringern soll.

Kommentarezum Artikel