Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Ubisoft verteidigt Konsole

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Alain Corre, Executive Producer von Ubisoft EMEA, bei den Kollegen von MCV verlauten ließ, sollten die Startprobleme der Wii U nicht allein auf die Konsole geschoben werden. Laut dem Producer braucht eine neu etablierte Plattform ihre Zeit, um sich im Markt einzufügen. Zusätzlich fügt er hinzu, dass es nur die passenden Spiele für die Konsole braucht, um die Verkaufszahlen deutlich zu steigern.

"Eine Plattform braucht seine Zeit um sich zu etablieren. Wir haben es bereits in der Vergangenheit gesehen, dass je mehr Spiele für die eine bestimmte Hardware erscheinen, auch die Verkaufszahlen von jener profitieren. Das sehe ich auch bei der Wii U so. Für jede Konsole gibt es einen Platz auf dem Markt und wenn die richtigen Spiele für die Wii U erscheinen, wird es seine Zielgruppe auf langer Sicht erreichen und sich dementsprechend verkaufen", so Corre.

Die richtigen Spiele könnten schon bald angekündigt werden. Nintendo hat für die in Kürze stattfindenden E3 bereits einige Hochkaräter wie ein neues Mario Kart, 3-D-Mario und ein Super Smash Bros. angekündigt. Mit großer Voraussicht wird sich im Laufe der Messe der ein oder andere Titel zum vielversprechenden Line-up noch hinzugesellen.

Wii U - Unsere Top 10
Wir zeigen euch die zehn besten Spiele für Nintendos neuste Plattform.

Kommentarezum Artikel