Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Ubisoft zufrieden, erhofft sich weiteren Schub

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Während Nintendo selbst die Verkaufserwartungen nach unten korrigiert hat und sich zahlreiche weitere Unternehmen, darunter auch Branchenriese Activision, eher enttäuscht vom Wii-U-Start zeigten, ist einer der größten Unterstützer von Nintendo gar nicht mal so unzufrieden. Die Rede ist von Ubisoft, die eines der größten Launch-Line-ups zur neuen Konsole lieferten.

In einem neuen Statement sagte man nun aus, dass man "zufrieden" mit dem Launch der Wii U sei, insbesondere, was die Marktanteile von Ubisoft in den USA und Europa betrifft. Was die neue Heimkonsole betreffe, könne man mit 20 Prozent beziehungsweise 27 Prozent Anteil in den oben genannten Märkten durchaus zufrieden sein.

Allerdings leide man durchaus auch etwa unter der geringen Abnahmemenge an Spielen pro Käufer, so CEO Yves Guillemot, dennoch blicke man aber optimistisch in die Zukunft der Wii U. "Nintendo hat unlängst die kommende Veröffentlichung einiger seiner größten Marken auf der Wii U angekündigt, und wir glauben, dass das das Potential [der Wii U] deutlich steigert", so der CEO weiter.

Wii U - Unsere Top 10
Wir zeigen euch die zehn besten Spiele für Nintendos neuste Plattform.

Kommentarezum Artikel