Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Update der Konsole doch nur 1 GByte groß?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Seit vorgestern steht Nintendos neue Heimkonsole Wii U in den USA im Handel. Leider gab es beim Launch der Konsole einige Probleme. Das erste Update für die Wii U, das Nintendo gleich am Launchtag veröffentlichte, führte zu langen Wartezeiten während des Downloads (wir berichteten).

Der Patch schaltet wichtige Online-Features für die Konsole frei. Dazu gehören der Chat, das Miiverse, der eShop, Nintendo TVii und die Wii-Kompatibilität. Da ist es zu verstehen, dass die meisten Kunden erstmal das Update der Konsole durchgeführt haben. Die langen Wartezeiten beim Download sind entsprechend auf den großen Ansturm der Käufer zurückzuführen.

Ebenso gab es Meldungen, dass der Patch einen Umfang von 5 GByte hätte, was natürlich ebenfalls ein Grund für die langen Wartezeiten gewesen ist. Laut den englischsprachigen Kollegen von Eurogamer.net soll das Update nun aber doch nicht ganz so groß sein. Insgesamt soll der Umfang des Patches nur rund ein Gigabyte betragen. Sobald die Konsolen-Update auch hierzulande verfügbar ist, werden wir das natürlich prüfen. Bis bleibt zu hoffen, dass der Start der Wii U in Europa etwas runder abläuft als bei den Spielern in den USA.

Wii U Experience - Event-Bericht aus München
Die Wii-U-Experience-Tour machte in München halt. Felix konnte dort diverse Titel anspielen und zudem ein Interview mit den Fantastischen Vier führen.

Kommentarezum Artikel