Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Wird wohl teurer als die Wii

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie Nintendo-Präsident Satoru Iwata gegenüber dem japanischen Magazin Nikkei gesagt haben soll, wird die Wii U vermutlich teurer als die Wii werden. Der Preis werde demnach über 20.000 Yen in Japan sein, was zurzeit ungefähr 250 US-Dollar entspricht. Für Europa bedeutet das natürlich, dass die Wii U bestimmt kein Schnäppchen werden wird, gerade weil bei uns der Euro-Preis oft 1:1 dem Dollar-Preis entspricht.

In welcher Preisklasse genau die Wii U sich befinden wird, verriet Iwata indes nicht. Doch allein der Controller mit seinem Touchdisplay dürfte den Preis gut in die Höhe treiben, auch die leistungstechnisch starke Konsole wird einen großen Anteil am Preis haben. Aus diesem Grund dürften die Entwicklungskosten um einiges höher als bei der Wii ausfallen, was sich dementsprechend auch auf den Kaufpreis auswirken wird.

Wii U - E3 2011 Trailer
Auf der E3-Pressekonferenz hat Nintendo seine neue Konsole Wii U mit diesem Video der Öffentlichkeit vorgestellt.

Kommentarezum Artikel