Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : XBLA-Entwickler helfen beim eShop mit

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

In Sachen Online-Funktionalität steht Nintendo noch deutlich im Schatten der beiden Rivalen Microsoft und Sony. Mit dem Launch der Wii U will Big N natürlich wieder einiges an Boden gut machen. Da würde sich ein komfortabler eShop doch wunderbar machen, um die Skeptiker von den neuen Möglichkeiten der Wii U zu überzeugen. Wir hoffen sehr, dass Nintendo sehr gut hingesehen hat, über welche Funktionen Xbox 360 oder PlayStation 3 verfügen. Von der Bedienbarkeit der beiden Plattformen kann sich Nintendo sicher noch eine gute Scheibe abschneiden.

Nintendo hat beim eShop nun aber wohl gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Jonathan Holmes von Destructoid will direkt von Nintendo erfahren haben, dass am eShop sogar ein paar ehemalige Entwickler von Xbox Live Arcade mitgearbeitet haben. Es gibt sicherlich schlechtere Referenzen als die Bedienungsoberfläche der aktuellen Microsoft-Konsole. Hoffen wir also, dass sich die Erfahrungen der Ex-Microsoft-Mitarbeiter letztlich für Nintendo und die Wii-U-Besitzer auszahlen werden.

Wii U - Premium Pack Unboxing Video
In einer weiteren Direct-Konferenz hat Nintendo unlängst die Wii U für euch ausgepackt; wir zeigen euch hier das Unboxing-Video.

Kommentarezum Artikel