Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii - 325.000 verkaufte Einheiten nach zwei Tagen : 240.000 Zelda-Kopien im Umlauf ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Binnen kürzester Zeit war die Wii zum Ärger zahlreicher Interessenten zum Verkaufstag schon vergriffen. Kein Wunder: Die Nachfrage nach der innovativen NextGen-Konsole ist hoch, die Liefermengen können die gierigen Massen nur kaum befriedigen. Insgesamt 325.000 Einheiten sollen innerhalb der ersten beiden Verkaufstage über den Ladentisch gegangen sein.

Nintendo zeigt sich zufrieden und behauptet, mit der Wii die sich am schnellsten verkaufende Spielekonsole auf den Markt gebracht zu haben. Und in der Tat: Die Xbox 360 startete mit 300.000 Exemplaren in Europa, hatte aber ebenfalls mit der Knappheit der Hardware zu kämpfen. Gute Nachrichten übrigens für all diejenigen, welche von den hohen ebay-Preisen abgeschreckt auf eine neue Wii-Ladung warten. Laut Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo Europe, sollen neue Lieferungen bereits auf dem Weg sein. Man tue alles in der eigenen Macht stehende, um die Versorgung mit Konsolen im Dezember und darüber hinaus zu sichern.

Als beliebtester Launchtitel entpuppte sich erneut 'Legend of Zelda: Twilight Princess'. Insgesamt 240.000 Kopien konnte man absetzen. Rein rechnerisch besitzen also knapp 74% der Wii-Besitzer den Nintendo-eigenen Titel. Grund genug für die Japaner, an einer Fortsetzung zu arbeiten.

Kommentarezum Artikel