Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Revolution - Innovativer Controller : Angeblich ohne Steuerkreuz und A&B-Buttons ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während über Microsofts Xbox 2 bald alles bekannt zu sein scheint, lassen Informationen über Nintendos Konsole der nächsten Generation noch auf sich warten: Das Unternehmen hüllt sich in Schweigen und will erst auf der E3 2005 im Mai nächsten Jahres konkrete Angaben über die so genannte Revolution machen. Doch immerhin machen immer wieder Gerüchte darüber die Runde, was der GameCube-Nachfolger denn bieten könnte - und so wollen wir euch auch das neueste nicht vorenthalten.

    Wie das japanische Wirtschaftsmagazin Shuukan Diamond berichtet, soll der Controller der Revolution-Konsole ohne ein digitales Steuerkreuz sowie die typische A- und B-Buttons auskommen. Während der Verzicht auf ein Steuerkreuz angesichts der ohnehin häufiger verwendeten Analog-Sticks keine Überraschung darstellen würde, klingt der zweite Teil des Berichts schon interessanter: Will Nintendo auch im Konsolen-Bereich eine DS-ähnliche Steuerung einführen? Oder dürfen wir uns gar auf LCD-Controller freuen, die sich von jedem Entwickler individuell programmieren ließen?

    Vor besagter E3 wird Nintendo wohl keine Informationen herausrücken. Nur eines dürfte bis dahin klar sein: Je mehr sich das Unternehmen von seinen Mitbewerbern absetzt, desto neuartigere Spiele können wir erwarten. Gleichzeitig werden Third-Party-Publishern Umsetzungen von PlayStation 3- und Xbox 2-Titeln allerdings erschwert - und an deren Unterstützung haperte es ja schon beim GameCube.

    Kommentarezum Artikel