Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii in der Schweiz - Preise und früherer Launch : Die Eidgenossen dürfen früher zum Wii greifen ...

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Am 17. November 2006 versammelte Nintendo Schweiz die alpenländischen Videospielpresse-Vertreter in einem grossen Multiplex-Kino in Zürich, um die kommende Konsole Wii ausführlich vorzustellen und Details zum Schweizer Launch zu nennen.

An dem unterhaltsamen Event, an dem unter anderem auch die beiden bekannten Komiker René Rindlisbacher und Sven Furrer von Edelmais zur Wii-Remote griffen und einige Spitzen gegen Microsoft, Sony, aber auch gegen Nintendo vom Stapel liessen, konnte die Wii ausführlich probegespielt werden.

Darüber hinaus folgten einige Preis-Bestätigungen zu Wii in der Schweiz: Die Konsole kostet im Wii Sports Pack 399 CHF (Konsole mit Remote, Nunchuck, 'Wii Sports'-Spieldisc, Handschlaufe, 2 AA-Batterien, Stromadapter, Cinch-Kabel und Wii-Standplate). Ein zusätzliches Wii-Remote schlägt mit 69.90 CHF zu Buche, der Nunchuck und der Classic-Controller kosten jeweils 34.90 CHF. Ein günstiges Bundle: Für 79.90 kann man 'Wii Play' und ein Remote erstehen. Wer einen besseren TV-Anschluss will, muss für das RGB- und das Component-Kabel je 49.90 CHF bezahlen.

Was bereits einige Händler vor Wochen verkündet hatten, wurde nun noch einmal von Nintendo bestätigt: In der Schweiz erscheint die Wii-Konsole bereits am 7. Dezember 2006, also einen Tag vor dem offiziellen europäischen Launch-Termin. Der Grund hierfür ist wohl ein Feiertag am 8. Dezember, wodurch in einigen Kantonen die Geschäfte geschlossen sind, und die Post keine Pakete liefert. Wer vor dem Kauf die ungewöhnliche Konsole erstmal antesten will, bekommt an verschiedenen Videospiel-Verkaufsorten die Gelegenheit: Nintendo wird vom 7. Dezember 2006 bis Ende März 2007 mit einem mobilen Wii-Spielzimmer in der Schweiz auf Tour gehen.

Kommentarezum Artikel