News - Wii : Erfolgreicher Dezember in den USA

  • Wii
Von Kommentieren

Nintendos Wii ist offenbar auch in den USA weiter auf Erfolgskurs. Wie bei uns ja schon kürzlich in den Hardware-Charts aus den USA ersichtlich war, lagen die Verkaufszahlen der Nintendo-Konsole weiter ungebrochen hoch. Glaubt man neuesten Aussagen von Nintendo of America (NoA), so wurden allein im Dezember rund drei Millionen Wii-Konsolen allein in den USA an den Mann respektive die Frau gebracht. Eine Bestätigung der Aussage von NoA wird für nächste Woche erwartet, dann nämlich werden die offiziellen Erhebungen der amerikanischen NPD Group veröffentlicht.

Im gleichen Atemzug würde übrigens auch bekannt gegeben, dass sich New Super Mario Bros. Wii in den USA langsam aber sicher der Marke von vier Millionen verkauften Spielen nähert; allein im Dezember dürften somit rund zwei Millionen Exemplare über die Ladentheke gewandert sein.

Weitere Zahlen aus Europa rund um den Wii-Erfolg: Wii Sports Resort hat sich in Europa seit seiner Veröffentlichung zusammen mit dem Hardware-Add-on Wii MotionPlus über fünf Millionen Mal verkauft, New Super Mario Bros. Wii liegt in hiesigen Gefilden bei etwa 2,5 Millionen Exemplaren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel