Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Virtual Console : Hanabi-Festival 2008

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Diese Woche bringt für die Virtual Console eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute ist, dass es zum japanischen Kirschblütenfest wieder japanische Spiele gibt. Die Schlechte ist, dass sie teurer sind als europäische Spiele - warum, weiß wohl nur Nintendo.


Den Anfang macht 'Gradius II: Gofer no Yabou'. Der Horizontal-Shooter erschien 1989 auf der Turbo GrafX. Und zwar auch in Europa als 'Nemesis 3', was das Angebot der teureren japanischen Version mehr oder weniger unsinnig macht. Dafür aber kostet es auch gleich 100 Wii-Punkte mehr als westliche Spiele von dieser Plattform: 900 Wii-Punkte (9 Euro).


'Columns 3' vom MegaDrive ist eine etwas seltsame Wahl für eine Neuveröffentlichung. Nicht nur, weil auch dieses Spiel damals in Europa erschienen ist, sondern vor allem, weil es keinen Singleplayer-Modus hat. Es ist im Grunde ein Tetris-Klon ohne Singleplayer-Modus. Und mit ebenfalls 900 Wii-Punkten nicht grade billig.


Immerhin gibt es mit 'Final Soldier' auch einen echten exoten, der es tatsächlich nie nach Europa geschafft hat. Der knallbunte Vertikal-Shooter ist ein Nachfolger des bekannteren 'Star Soldier'. Mit ungewöhnlichen Waffen und ein paar wirklich einfallsreichen Gegnern wie wandkletternden Robotern hebt sich das Spiel vom Genredurchschnitt ab. Mit 700 Wii-Punkten nicht ganz so teuer wie der dieswöchige Rest.

Kommentarezum Artikel