Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Iwata zur Speicherplatz-Problematik

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Immer wieder kommt rund um Nintendos erfolgreiche Konsole Wii eine Diskussion um den eher geringen Speicherplatz auf. Nun hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata diesbezüglich Stellung genommen. Demnach gebe es nur verhältnismäßig weniger Spieler, die der Meinung seien, der Flash-Speicher sei zu gering, wohingegen eine Vielzahl anderer der Meinung seien, sie hätten absolut genug Speicherplatz. Man lege aber auch Wert auf den oben genannten geringeren Anteil an Wii-Nutzern und wolle sich deshalb der Problematik annehmen und eine möglichst zufriedenstellende Lösung, was den Speicherplatz betrifft, finden.

Nintendos Wii verfügt von Haus aus nur über einen internen, 512 MB großen Flash-Speicher, an dem auch schon aus Software-Entwickler-Kreisen jüngst Kritik aufkam. Beispielsweise fordern die Macher des Spiels 'Rock Band' eine Festplatte für die Wii, da ansonsten neue Download-Inhalte in Form zusätzlicher Songs auf der Wii machbar seien. Wir sind gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt.

Kommentarezum Artikel