Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii 2 : Nachfolger nicht nur HD-Upgrade

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatten wir berichtet, dass Nintendo keinerlei Pläne hegt, in näherer Zukunft eine neue Konsole bzw. ein Upgrade zur Wii auf den Markt zu bringen, Gedankenspiele um einen Nachfolger gibt es logischerweise aber trotzdem schon. Reggie Fils-Aime von Nintendo of America hat sich jüngst diesbezüglich geäußert und zu verstehen gegeben, dass es sich beim Wii-Nachfolger jedenfalls nicht um ein simples HD-Upgrade handeln wird.

"Über 26 Millionen Verbraucher haben sich eine Wii gekauft; der Verbraucher sagt also, dass für sie die visuelle Qualität nicht annähernd so wichtig ist, wie die insgesamt gebotene Unterhaltung.", so Fils-Aime in einem Interview mit CNBC.

"Was die Zukunft anbelangt, haben wir beschlossen, dass der nächste Schritt von Nintendo, was Heimkonsolen betrifft, nicht nur ist, diese HD-fähig zu machen, sondern mehr und mehr Möglichkeiten hinzuzufügen. Wir werden das tun, wenn wir alle Erfahrungen der gegenwärtigen Wii vollumfänglich ausgeschöpft haben, und wir sind noch nicht annähernd soweit das zu tun, so dass es noch viele weitere Möglichkeiten für den Endverbraucher in der gegenwärtigen Generation geben wird."

Da warten wir doch alle gespannt auf die Pläne, die Nintendo auch mit der aktuellen Wii noch verfolgt ...

Kommentarezum Artikel