Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Wii : Neues Update 4.2 macht Probleme

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat dieser Tage ein neues Update für seine Wii-Konsole verteilt, das offenbar bei mehreren Nutzern erhebliche Probleme verursachen soll. Zunächst war das Update mit der Versionsnummer 4.2 vor allem gegen Nutzer von Homebrew-Software gerichtet, die die Schwachstelle im System auch zur Verwendung von raubkopierten Spielen ausnutzten.

Aber es soll auch Spieler getroffen haben, die keinerlei Modifikationen an ihrer Konsole vorgenommen haben und zurzeit in Diskussionsforen ihren Unmut äußern. Das System bleibe demnach beim System-Update hängen und lässt sich anschließend auch nicht mehr starten - ein sogenannter "Brick".

Nintendo Amerika hat sich zu dem Thema bisher nur kurz geäußert und verspricht eine kostenlose Reparatur defekter Konsolen. Solltet auch ihr Probleme mit eurer Konsole nach dem Update haben, wendet euch am besten direkt an den Nintendo-Kundendienst.

Wii - Gameplay Videos
In diesem Video wird gezeigt, wie man mit der Wii spielt. Gezeigt werden die Wii Sports-Titel Bowling, Tennis, Baseball und Golf.

Kommentarezum Artikel