Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Nintendo kündigt neues Modell an

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der gamescom kündigte Nintendo ein neues Modell ihrer Wii-Konsole an, das bereits im Oktober in die Läden kommen soll. Dabei handelt es sich um eine weiße, abgespeckte Variante der Wii, die natürlich vor allem durch ihren geringen Preis zum Kauf anregen soll. Wie hoch dieser sein wird, gab Nintendo allerdings noch nicht bekannt. 

Wie schon gesagt, handelt es sich bei dem kommenden Modell um eine abgespeckte Variante der Wii, was bedeutet, dass sie nicht abwärtskompatibel sein wird. Weder Gamecube-Spiele noch dessen Hardware bzw. Zubehör werden mit dieser Konsole funktionieren. 

Was die abgespeckte Wii dafür aber laut Nintendo besser kann ist Stehen. Denn sie wird vom Design her etwas aufpoliert werden, sodass sie auch ohne den bisher benötigten Standfuss stehen können wird.

Außer der Konsole selbst bekommt ihr beim Kauf eine Wii-Fernbedienung Plus, ein Nunchuk Controller sowie die beiden Spiele Wii Sports und Wii Party

(Hinweis: Bei dem Video und dem Bild handelt es sich um die bereits erschienene Wii - Black)

Nintendo Wii - Black Announcement Trailer
In den USA ist ab dieser Woche die schwarze Edition der Wii-Konsole verfügbar, die in diesem Trailer noch einmal genauer vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel