Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Nintendo plant Video-Service

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Was für X360-Jünger längst zum Alltag gehört, findet demnächst auch auf der Nintendo Wii Einzug. Die Rede ist von einem Movie on Demand Service, über den es Kunden gestattet wird, Filme zu streamen. Zu diesem Zweck schließt das japanische Traditionsunternehmen eine Kooperation mit der Werbeagentur Dentsu Inc.

Der entscheidende Unterschied gegenüber der Konkurrenz: Nintendo will keine bereits bekannten Filme und Serien anbieten, sondern eigenständige Inhalte sowohl kostenlos als auch gegen Bares an den Mann bringen. Wie dies im Detail aussieht, ist noch unklar. Auch zur Qualität der Filme schwieg man sich noch aus.

Im Laufe des kommenden Jahres startet der Service zunächst in Japan. Eine Ausweitung in andere Territorien halte man jedoch für wahrscheinlich. Zu etwaigen Kosten wurde noch nichts gesagt.

Kommentarezum Artikel