Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Lens Cleaner : Nintendos Initiative gegen verdreckte Laser

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wir erinnern uns: Als der Prügler Super Smash Bros. Brawl Anfang 2008 in den USA und Mitte des Jahres in Europa auf den Markt kam, wurde der Spielspaß aufgrund nicht lesbarer Double-Layer-Discs rasch gedämpft. Zurückzuführen war dies auf einen leicht verdreckten Leselaser. Zur Fehlerbeseitigung riet Nintendo damals, seine Nintendo Wii zur Reparatur einzuschicken.

Gleichzeitig machte Nintendo darauf aufmerksam, dass man sich keinesfalls in Eigenregie um die Reinigung des Lasers kümmern sollte und man alsbald eine geeignete Alternative vorstellen möchte, wenn Kunden ihre Konsole nur ungern an den Reparatur-Service senden. Das Versprechen wurde nun gehalten.

So kündigte Big N das Wii Lens Cleaner Set an, das demnächst im japanischen und amerikanischen Fachhandel zu finden sein wird. Die Prozedur könnte einfacher nicht sein: Die Disc wird einfach in den Slot der Konsole geschoben, woraufhin der Laser automatisch gereinigt wird. Das Set kostet ¥800 bzw. US$7.80, was einem ungefähren Preis von 6 Euro entspricht. Wann die Linsenreiniger-Disc ihren Weg nach Europa findet, ist noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel