Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii Speak Channel : Nur für Erstkäufer

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Wer sich das neue Animal Crossing für die Nintendo Wii kaufen wird, bekommt zwangsweise das neue Peripherie-Gerät Wii Speak zum eigentlichen Spiel dazu. Mit dem von Nintendo so getaufte Mikrofon könnt ihr euch in Animal Crossing: Let's Go To The City mit anderen Spielern unterhalten. Habt ihr vom Spiel einmal genug, könnt ihr das Mikrofon auch abseits nutzen: Käufer des Wii-Mikrofons bekommen Zugang zum Wii-Speak-Channel, in dem ihr mit Freunden oder Unbekannten plaudern könnt.

Wie die Kollegen von MTV Multiplayer nun vermelden, kommen nur Erstkäufer des Mikrofons in den Genuss des Channels. Denn im Karton des Mikrofons befindet sich ein sechzehnstelliger Code, den ihr zum Herunterladen des Channels benötigt. Problem an der ganzen Sache ist, dass ihr diesen nur ein einziges Mal downloaden könnt. Des Weiteren wird der Channel nicht über andere Wege angeboten. Wenn ihr euch also mit eurer Wii mit anderen Nutzern austauschen wollt, müsst ihr zwangsweise das Mikrofon kaufen.

Dadurch möchte Nintendo das Handeln mit gebrauchten Spielen in den Griff bekommen. Vor allem in den USA ist dies laut den Entwicklern ein großes Problem. Ob Nintendo auch hierzulande auf dieses Konzept setzen wird, ist noch nicht bekannt. Auch wann und um wieviel man das Peripherie-Gerät erstehen kann, steht noch nicht fest.

Kommentarezum Artikel