Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii : Schluckt nun endlich auch größere SD-Speicherkarten

  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat gestern auf der Game Developers Conference eine erste Lösung für das Problem der sehr begrenzten Speicherkapazitäten der Wii präsentiert. Das neue Wii-System-Menü 4.0 erlaubt nun auch die Verwendung sogenannter High-Capacity SD-Speicherkarten in eurer Wii. Um das neue Icon in euer Wii-Menü zu bekommen, müsst ihr einfach die Firmware updaten. Der Download soll aktuell schon bereit stehen. Die HC-SD-Karten können dann bis zu einer Größe von 32 GB verwendet werden. Bisher waren nur normale SD-Speicher mit zwei GB verwaltbar.

Auf so einen Speicherriesen im Mini-Format passen dann umgerechnet etwa 240 Speicherstände. Allerdings können diese nicht direkt von der Karte gelesen werden, sondern müssen erst in den internen Speicher der Wii kopiert werden. Jedoch dürft ihr eure WiiWare-Spiele und die Virtual-Console-Titel direkt speichern und auch von der SD-Karte aus starten.

 

Wii Virtual Console - Commodore 64 Launch Trailer
Passend zur Veröffentlichung der ersten C64-Klassiker via Virtual Console hat Nintendo auch einen entsprechenden Launch Trailer ins Netz gestellt.

 

Kommentarezum Artikel